Search
Languages

Anwendungshinweis

Computer und Peripheriegeräte

Computers Der Schaltungsschutz in Desktop-Computern, Laptops, Notebooks und Peripheriegeräten wird immer komplexer und wichtiger. Rückstellende Multifuse®-Sicherungen können zum Schutz vor Überstrom bei folgenden Geräten und Vorrichtungen eingesetzt werden :
  • Festplatten
  • Tastatur- und Mausanschlüssen
  • SCSI-Schnittstellenanschlüssen
  • SCSI-Adapterkarten
  • Audio- und Videokarten
  • Ethernet- und Token-Ring-LAN-Ports und -Adapterkarten
  • Lüftermotoren
  • USB (Universal Serial Bus)

Da Computer in Größe und Design modularer, mobiler und flexibler geworden sind, haben sich die Schaltungsschutzanforderungen drastisch geändert. Deshalb gehören zum Schaltungsschutz jetzt möglicherweise auch der Überstrom- bzw. Überspannungsschutz sowie Filteranwendungen. Mit einem proaktiven Ansatz bei der Auswahl der Schaltungsschutz-Bauelemente kann der Computer- bzw. Peripheriegerätehersteller jetzt die erforderlichen Sicherheitsanforderungen erfüllen und gleichzeitig dem Verbraucher ein zuverlässiges, einwandfrei funktionierendes Gerät garantieren. Gleichzeitig können die im Rahmen der Garantie anfallenden Kosten wegen falscher Verwendung durch den Verbraucher erheblich gesenkt werden.

Mit den rückstellenden PPTC-Sicherungen können die Hersteller ihr Hardwaredesign verbessern und sich damit gegenüber anderen Herstellern, die beim Design ihrer Geräte nicht so zukunftsorientiert denken, einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Die Multifuse®-Produkte sind die Lösung für die Probleme beim Überstromschaltungsschutz des Entwicklungsingenieurs in der Elektronik.

Alle Computeranwendungen, bei denen Motherboards oder Backplanes vor Fehlern im Gerät selbst oder in im laufenden Betrieb eingesteckten Geräten geschützt werden müssen, haben sehr ähnliche Schutzanforderungen. In den meisten Fällen gelten auch ähnliche Branchenstandards und Sicherheitsanforderungen von Normungsorganisationen.

Die rückstellenden Multifuse®-Sicherungen mit den Konfigurationen MF-R, MF-SM und MF-MSMD bieten eine Lösung für die Überstromschutzanforderungen aller Computer und Peripheriegeräte.

Please take a quick survey
Web Umfrage  
Opt out

Bourns Web Umfrage

Bitte beantworten Sie so viele Fragen wie möglich, wobei 1 gar nicht zutreffend und 5 sehr zutreffend ist.
Wie leicht war es, den gewüschten Inhalt zu finden?
Wie zufrieden waren Sie mit dem Inhalt?
Hat es länger oder kürzer als erwartet gedauert, den gewünschten Inhalt zu finden?
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unsere Website an einen Freund oder Kollegen weiter empfehlen werden?

Search
Languages

Datasheets
Keywords
Inventory

Application Note

Computers and Peripherals

ComputersCircuit protection in desktop, laptop, notebook computers and peripheral devices is growing increasingly complex and important. Overcurrent protection applications for Multifuse® Resettable Fuses include:
  • Hard Disk Drives
  • Keyboard and Mouse Ports
  • SCSI Interface Ports
  • SCSI Adapter Cards
  • Audio and Video Cards
  • Ethernet and Token Ring LAN Ports and Adapter Cards
  • Cooling Fan Motors
  • Universal Serial Bus (USB)

Because computers have grown more modular, portable and flexible in their design and size, circuit protection requirements have changed dramatically. Consequently, circuit protection may entail overcurrent or overvoltage protection, and filtering applications. A proactive approach to the selection of circuit protection components will enable the computer or peripheral manufacturer to meet the necessary safety requirements while providing the consumer the assurance of a reliable, trouble-free computing tool. At the same time, warranty costs due to consumer misuse can be greatly reduced.

PPTC resettable fuses afford manufacturers the option to improve their hardware design and set their equipment apart from that of manufacturers who are not as forward thinking in their designs. Multifuse® products are the answer to the overcurrent circuit protection challenges of today's electronic design engineer.

The protection requirements of all computer applications are very similar when motherboards or back planes need to be protected from faults in devices being "hot plugged" in or faults in the devices themselves. Compliance with industrial standards and agency safety requirements is also similar in most cases.

Multifuse® Resettable Fuses in the MF-R, MF-SM and MF-MSMD configurations provide solutions for all computer and peripheral overcurrent protection requirements.


Products

Applications

Resources

More
Please take a quick survey
Quick survey  
Opt out

Bourns Web Survey

Please answer as many questions as you can with 1 being unfavorable and 5 most favorable.
How easy was it to find what you were looking for on our website?
How satisfied are you with the content?
Did it take you more or less time than you expected to find what you were looking for?
How likely is it that you will recommend our website to a friend or colleague?
 
(Please include your email address if you have any questions.)