Bourns bringt zusätzlichen LAN 10/100/1000 Base-T Transformator für Ethernetanwendungen mit PoE-Funktion auf den Markt

Riverside, Kalif., 7.Oktober 2014 - Bourns, Inc., ein führender Hersteller und Zulieferer von elektronischen Bauelementen gab heute ein zusätzliches LAN 10/100/1000 Base-T Transformatormodell heraus, das speziell für Ethernet-basierte Anwendungen mit Power-over-Ethernet (PoE) Funktionalität entwickelt wurde. Das neueste Modell liefert einen erweiterten Betriebstemperaturbereich (-40 bis +85 °C) und eignet sich dadurch perfekt für raue Einsatzbedingungen. Der neue LAN-Transformator mit der Bezeichnung Bourns® Modell SM51589PEL kann als Alternative für das bereits bestehende Modell SM51589EL von Bourns verwendet werden. Das Bourns Modell SM51589EL ist mit den IEEE802.3 Standards konform und zeichnet sich durch eine Spannungsfestigkeit von 5000 VAC aus.

„Bourns hat sich verpflichtet, seinen Kunden stets ein umfassendes Portfolio an führenden LAN 10/100 Base-TX Transformator-Lösungen zu bieten. Das neueste Modell eignet sich optimal für die rauen Anforderungen und erweiterten Betriebstemperaturbereiche von LAN-, Ethernet- und PoE-Anwendungen“, erklärte Guido Zehnder, Produktmanager bei Bourns, Inc. „Mithilfe der von Bourns angebotenen LAN-Transformatoren mit einer Spannung von 5 kVrms können Erstausrüster die Schutzisolierungsanforderungen für Hochspannungssysteme leichter erfüllen.“

Preis und Verfügbarkeit: Das Bourns® Modell SM51589PEL ist RoHS-konform und ist ab sofort erhältlich. Der Referenzpreis des Modells liegt bei 1,40 USD pro Stück bei Abnahme von 1000 Stück. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Transformatoren – LAN-Produkte von Bourns.