Bourns heißt die berühmten Gitarrentechniker Dickson und Kelly in seinem Messestand auf der NAMM Sommermesse willkommen

Riverside, Kalif., 12.Juli 2011 - Bourns, Inc., ein führender Hersteller und Zulieferer elektronischer Bauteile, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen auf der NAMM Sommermesse vertreten sein wird und die berühmten Gitarrentechniker Lee Dickson und Will Kelly im Bourns Messestand begrüßen darf. Dickson und Kelly haben mit einigen der einflussreichsten Gitarristen gearbeitet und werden den besonderen Nutzen der Bourns® Potenziometer (Potis), Geber und anderer Bauteile bei der Entwicklung von Gitarren und anderen professionellen Audioprodukten vorführen. Die vollständige Gitarrenpotenziometerlinie und das Unternehmensportfolio professioneller Audiobegleitprodukte wird im Messestand Nr. 306 auf der NAMM Sommermesse vom 21. bis 23. Juli 2011 im Nashville Convention Center in Nashville, Tennessee ausgestellt.

Lee Dickson war mehr als 30 Jahre der persönliche Gitarrentechniker von Eric Clapton und ist im Besitz einer Vintage-Kollektion der berühmtesten und teuersten Gitarren der Welt. Will Kelly ist ein hoch angesehener Gitarrenbauer und Co-Autor der beliebten monatlichen Technik-Kolummne, Shop of Hard Knocks im Vintage Guitar Magazine. Er hat kürzlich in seiner Mai-Kolumne 2011 das Bourns® Vintage-Gitarrenpotenziometer-Modell 82 unter dem Titel "A Worthy Upgrade Improved Tone with Just a Little Time, Money", thematisiert, und sich für Upgrades von Qualitätspotenziometern zur Verbesserung der Klangqualität einsetzt.

"Wir freuen uns sehr darüber, zwei der weltweit führenden Gitarrentechniker in unserem Stand auf der NAMM Sommermesse begrüßen zu dürfen", sagte Chuck Manzano, Produktmanager bei Bourns, Inc. "Es gibt keine größere Bestätigung für die Bourns Gitarrenpotenziometerlinie als die von Branchengrößen und bemerkenswerten Technikern, wie Lee Dickson und Will Kelly."

Ausgestellt werden während der Messe die Bourns Standardsubstitut-, Mini-, Vintage- und Premiummodelle und Dual-Potenziometermodelle zur Überblendsteuerung. Die Potenziometer-Design Kits des Unternehmens, mithilfe derer die Entwicklung neuer und upgegradeter professioneller Gitarrenverstärker erleichtert wird, werden auch vorgestellt. Die Kits bieten eine Vielzahl an Widerstandswerten und logarithmischen Potenziometern und können auch als Service-Kit für Kundendiensttechniker von Gitarrenverstärkern verwendet werden. Die aktuelle dreiteilige Videoserie von Bourns, in welcher der Unterschied zwischen Vintage- und Premium- und Standard-Potenziometern dargestellt wird, wird auch vorgeführt. Diese aktuellen Videos sind auch über die Bourns Multimedia-Webseite Pro Audio unter www.bourns.com/proaudio und auf dem Bourns Pro Audio Channel auf YouTube verfügbar.

Außerdem werden auch ergänzende Bauteile für die Entwicklung und Fertigung von Mischpulten und Peripheriegeräten in der professionellen Audiobranche ausgestellt. Die Produkte sind speziell für den Einsatz in professionellen Audio-, Video- Radio- und Fernsehübertragungs- und Lichtmischpulten ausgelegt. Sie können aber auch zur Unterstützung von Peripheriegeräteanwendungen eingesetzt werden, wie beispielsweise in Signalprozessoren, Verstärkern und Lautsprechersystemen.