Erdbeben in Japan im März 2011, aktuelle Informationen

Riverside, Kalif., 24.März 2011

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
am 11. März 2011 hat Bourns, Inc. ("Bourns") seine Kunden darüber informiert, dass trotz des Erdbebens der Stärke 9,0 auf der Richterskala in Japan, wir davon ausgehen, dass alle Mitarbeiter von Bourns in der Region sicher sind, und dass uns keine Schäden an den Produktionsstätten der Bourns® Produkte bekannt sind. Wir haben außerdem darauf hingewiesen, dass es zu verzögerten Lieferungen kommen kann, da es Störungen bei Reisen in der Region gibt. Trotz der unsicheren Lage in Japan, die sich auch ständig ändern kann, möchten wir Sie über die Auswirkungen auf das Bourns Geschäft auf dem Laufenden halten.

Bourns verfügt über keine Produktionsstätten in den betroffenen Regionen in Japan. Allerdings ist es so, dass Bourns Materialien von bestimmten Zulieferern bezieht, die direkt oder indirekt von dem Erbeben betroffen waren. Während manche Bourns Zulieferer und Logistikpartner in Japan mit leichten Verzögerungen rechnen müssen, und zwar aufgrund von (i) Ausfällen im Schienenverkehr, (ii) Umleitungen im bodengebundenen Verkehr und (iii) Frachtkontrollen hinsichtlich radioaktiver Strahlung, erhält Bourns aktuell planmäßige Lieferungen von seinen japanischen Zulieferern.

Obwohl keiner der japanischen Zulieferer von Bourns uns darüber informiert hat, dass Betriebsstätten außer Betrieb sind, wurden wir von einem (1) Zulieferer informiert, dass es an seiner Betriebsstätte zu Schäden gekommen ist. Trotzdem erwarten wir bei Bourns nur minimale Auswirkungen, da wir über eine qualifizierte zweite Quelle für Materialien dieses Zulieferers verfügen. Die Bourns Produktionsstätten verfügen außerdem über einen Sicherheitsbestand von Waren aus Japan, wodurch die Möglichkeit einer kurzfristigen Auswirkung auf die Lieferkette von Bourns minimiert wird. Unhabhängig von der aktuellen Situation wird Bourns weiterhin Aktionspläne analysieren und vorbereiten, um zukünftige mögliche Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Wir werden uns weiterhin aktiv mit unserer japanischen Lieferkette befassen. Über eventuelle grundlegende Änderungen an der Situation bei Bourns werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung während der Wiederaufbaubemühungen in Japan.

BOURNS, INC.
Dennis Lause