Bourns stellt fünf neue Lehrvideos zu professionellen Audioanwendungen vor

Riverside, Kalif., 11.Januar 2011 - Bourns, Inc., ein führender Hersteller und Zulieferer elektronischer Bauteile, hat heute fünf neue hilfreiche Lehrvideos mit detaillierten Anleitungen zur Installation seiner führenden Gitarrenpotenziometer in elektrischen und Bassgitarren vorgestellt. Die Lehrvideos zu professionellen Audioanwendungen dienen als Begleitmaterial für die kürzlich von Bourns herausgegebenen Anwendungsmitteilungen, in denen detaillierte Informationen über den Austausch von Gitarrenpotenziometern und Upgrades bereitgestellt werden. Die Lehrvideos sind ab sofort über die Bourns Multimedia-Webseite für professionelle Audioanwendungen erhältlich: www.bourns.com/proaudio. Die Videos werden zusammen mit der vollständigen Gitarrenpotenziometer-Produktlinie von Bourns und anderen professionellen Audioprodukten im Bourns Messestand Nr. 2992 in Halle D auf der NAMM Messe vom 13. bis 16. Januar 2011 im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien vorgestellt.

“Diese Videos werden dazu beitragen, Anfänger und Bastler mit Informationen darüber zu versorgen, wie Austausch und Upgrades an elektrischen und Bassgitarren durchgeführt werden” , sagte Chuck
Manzano, Produktmanager bei Bourns, Inc. "Bourns kommt stets seiner Verpflichtung nach, die professionelle Audiobranche mit innovativen, neuen Technologien und Produkten zu unterstützen, die dazu beitragen, dass Musiker die Lebensdauer ihrer Instrumente verlängern und gleichzeitig maximale Soundqualität erzielen können.

Die folgenden fünf Lehrvideos zu professionellen Audioanwendungen sind erhältlich:

• Installation von Modell 95, Premium Gitarrenpotenziometer in einem Pickguard - ein Upgrade für Lautstärken- und Klangregelung.
  • Installation des Potenziometermodells PDB183 in einer Gitarre - in einer elektrischen Gitarre ergänzt der Push-Pull-Schalter eine Standardgitarre um einen neuen Hochtoneinstellungssatz.
  • Installation des Überblend-Potenziometer-ModellsPDB182 in einer Bassgitarre - in einer Bassgitarre bietet der Potenziometer eine zusätzliche Kenndatensteuerung.
  • Löthinweise - erläutern die erforderlichen Einrichtungen, Materialien und Löstspitzen für die Ausführung ordnungsgemäßer Lötverbindungen in Gitarrenpotenziometern.
  • Installationshinweise zu Gitarrenpotenziometern - bieten verschiedene Tipps, wie beispielsweise zur Auswahl des richtigen Potenziometerschafts für den Knopf, zur ordnungsgemäßen Abisolierung und zum korrekten Verzinnen, zur elektrischen Funktionalität eines Potenziometers und einen Vergleich metrischer und SAE-Potenziometerbuchsengrößen.