Bourns konsolidiert Automobilsparte in Nordamerika in neuer Betriebsstätte von Weltrang in Auburn Hills, Michigan

Riverside, Kalif., 31.August 2010 – Bourns, Inc., ein führender Hersteller und Zulieferer elektronischer Bauteile einschließlich Fahrzeugsensoren, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen seinen Vertrieb und technischen Support der Automobilsparte in Nordamerika in einer neuen Betriebsstätte in Auburn Hills, Michigan konsolidiert hat. Die neue 2390 Quadratmeter große Betriebsstätte zeichnet sich durch hoch entwickelte Prototyp- und Testlabore aus und verfügt über Büros für die Bereiche "Technische Ausführung", "Vertrieb" und "Marketing" mit 50 Mitarbeitern. Zur Präsentation seiner kundenorientierten Organisation veranstaltet Bourns am 9. September 2010 in seiner neuen Betriebsstätte einen Tag der offenen Tür. Am Tag der offenen Tür können Kunden und Medienvertreter die Geschäftsräume einschließlich der Labore besichtigen, sich die vollständige Produktlinie branchenführender Produkte für den Automobilbereich ansehen und sich mit Mitarbeitern aus den Bereichen "Technische Ausführung", "Verwaltung" und "Vertrieb" austauschen.

"Mit der Konsolidierung unserer Automobilsparte in Nordamerika an einem Standort kann Bourns seinen Kunden durch die größere Unternehmenseffizienz einen besseren Support bieten", sagte Jeff Pyle, Senior-Vizepräsident der Bourns Automobilsparte. "Wir freuen uns schon sehr auf die neue Betriebsstätte und sind davon überzeugt, mit der steigenden Nachfrage nach den fortschrittlichen Technologien und Produkten von Bourns zum wirtschaftlichen Wachstum der Region beitragen zu können".

Informationen zu Bourns Produkten für den Automobilbereich
Die Bourns Automobilsparte spielt seit 1949 eine führende Rolle bei Konstruktion, Entwicklung und Produktion potenziometrischer Sensoren. Das Unternehmen entwickelt und konstruiert eine Vielzahl flexibler Positions-, Drehzahl- und Drehmomentsensoren für die Fahrzeugindustrie. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Bourns in enger Kooperation mit den Kunden trägt dazu bei, dass unsere Produkte die strengsten Standards der Automobilindustrie erfüllen. Dank unserer hoch entwickelten Entwicklungssoftware und den erstklassigen Produktionsmethoden kann Bourns innovative und kostengünstige Lösungen für eine Vielzahl an Anwendungen im Automobilbereich anbieten.